Wir hatten gerade unser fünftes Kind, ein wunderschönes kleines Mädchen, und stehen jetzt vor einem Dilemma. Wir brauchen ein neues Auto. Unser altes Auto ist nicht groß genug für die ganze Familie und deshalb suchen wir etwas, das bequem Platz für sieben Personen bietet.

Wenn ich vor dreißig Jahren aufgewachsen wäre, wäre das kein großes Problem. Eltern stapelten ihre Kinder in Autos und Kombis wie Kordelholz, ohne Rücksicht auf Sicherheitsgurte oder Sicherheit. Natürlich haben Babys Autositze, aber selbst diese standen in keiner Weise im Einklang mit den Sicherheitsstandards, und ich erinnere mich, dass sie von nichts anderem als einer gepolsterten Stange geschützt wurden, die meine Urgroßmutter über meinen Autositz ziehen würde, bevor sie fortfuhr um rote Ampeln zu fahren und Frontalkollisionen kaum zu vermeiden, während wir durch die Stadt fuhren.

Ich bin ein großer Fan von Fahrzeugsicherheit, und daher möchte ich, ohne Rücksicht auf die bisherigen Praktiken, ein schönes neues oder gebrauchtes Fahrzeug finden, das alle Sicherheitsmerkmale aufweist, die erforderlich sind, um meine Kleinen zu schützen, wenn wir da sind unterwegs. Wir machen ungefähr einmal im Monat eine lange Reise, und deshalb möchte ich, dass sich auch alle wohlfühlen. Es gibt nichts Schlimmeres, als zusätzliche Pausen einzulegen, weil jeder von der Reise wund und müde wird.

Wir möchten auch etwas mit einem DVD-Player, denn es gibt nichts Schöneres, als die Kinder ein- und ausschalten zu lassen, als sich mehrere Stunden lang zu beschweren und zu weinen, während wir versuchen, uns auf die Straße zu konzentrieren. Unser neues Auto muss sicher sein und Spaß machen.

Autoankauf Stuttgart DE