Black Ferrari Car Wallpaper 06 - [1024x768]

Wenn die Wirtschaft nach Süden geht, wird der Neuwagenmarkt im Allgemeinen hart getroffen, und der Gebrauchtwagenmarkt zieht leicht an. Während einer wirtschaftlichen Erholung, wie wir sie jetzt in den USA erleben, nehmen normalerweise die Neuwagenverkäufe ab und der Gebrauchtwagenmarkt schrumpft, aber diesmal gibt es andere Veränderungen und Faktoren, die dazu beitragen. Derzeit sieht der Gebrauchtwagenmarkt von Mitte 2011 bis 2012 ziemlich dynamisch und solide aus. Tatsächlich hat es im Vergleich zu anderen Sektoren unserer Wirtschaft ein deutliches Wachstum verzeichnet.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es im Wall Street Journal einen interessanten Artikel mit dem Titel “Shrinking Supplies Mean Goodbye Used-Car Bargain” von Jeff Bennett und Mike Ramsey. In dem Artikel wurde beschrieben, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt in letzter Zeit erschüttert hat, da die Lagerbestände schrumpfen und die Verbraucher immer noch herausgefordert werden. Die Preise sind im letzten Jahr erheblich gestiegen, insbesondere für kraftstoffsparende Gebrauchtwagen, bei denen die Preise im Jahresvergleich um fast 20% gestiegen sind. Mittelgroße Autos sind ebenfalls um fast 15% gestiegen, selbst Luxusautos und Lieferwagen sind ebenfalls gestiegen, was ungefähr 2% überrascht.

Nun möchte ich dieser Diskussion noch einige weitere Faktoren hinzufügen. Zum einen der Mangel an Teilen für neue Automodelle bei japanischen Autoherstellern. Zweitens die jüngste Überschwemmung in Mississippi, bei der Zehntausende von Autos überflutet wurden, und Drei der Tornados in Alabama und anderen Staaten, in denen es viele Autohersteller gibt.

Nun, da Toyota einige seiner Werke aufgrund des Erdbebens und des Tsunamis in Japan im Leerlauf hat, gibt es zusammen mit Honda einen Teilemangel, ja, selbst bei im Inland hergestellten Autos, die einen Teil des geparkten Neuwagenbestands zerkauen an den Docks oder bei Autohäusern, die darauf warten, verkauft zu werden. Wenn Menschen jedoch das gewünschte Fahrzeug nicht finden können, wenden sie sich häufig Gebrauchtwagen zu. Und viele Menschen können sich derzeit kein neues Auto leisten, weil die Finanzierungsprogramme eine gute Anzahl von Menschen nicht genehmigen, deren Kredit aufgrund der Wirtschaft zerstört wurde.

Bei den großen Katastrophen und Ereignissen von Mutter Natur wie der Mississippi-Flut und den Alabama-Tornados wurden viele Autos zerstört und müssen ersetzt werden. In der Zwischenzeit haben die Alabama Tornadoes eine Reihe von Herstellern von Komponenten der Lieferkette sowie mehrere Produktionsstätten und Kraftwerke in der Nähe herausgenommen, die ihnen beim Betrieb geholfen haben. Ja, diese großen Unternehmen werden sicher versuchen, alles so schnell wie möglich wieder online zu stellen. Aber es wird mehr Engpässe bei den Neuwagenverfügbarkeiten verursachen.

Eine andere Sache, über die man sich Sorgen machen muss, wenn es um das Hochwasser in Mississippi geht, ist, dass all diese überfluteten Autos aufgeräumt werden und die Leute versuchen werden, sie auf den Autoauktionen zu verkaufen. Autos mit Hochwasserschäden haben auf der Straße immer Probleme. Es gibt Korrosionsprobleme, Rostprobleme, kontaminiertes Öl und Fett sowie elektrische Probleme. Sie möchten kein Auto kaufen, das seit vielen Tagen untergetaucht ist. Und ja, es gibt Gesetze dagegen, aber diese Gebrauchtwagen schaffen es oft trotzdem auf den Markt, wenn sie eigentlich nur zerkleinert und recycelt werden sollten.

Wie Sie sehen, sieht der Gebrauchtwagenmarkt ziemlich gut aus, aber beim Kauf eines Gebrauchtwagens muss man trotzdem vorsichtig sein. In der Tat hoffe ich, dass Sie dies alles in Betracht ziehen und darüber nachdenken. Wenn Sie Bedenken, Fragen oder Fallstudien zu einem dieser Themen haben, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail, da wir ständig nach Brancheninformationen suchen.

Autoankauf Mainz